Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

Für das Zustandekommen des Vertrages gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservation gilt als zustande gekommen, wenn eine Anzahlung oder eine Garantie mit einer Kreditkarte eingegangen ist. Wir behalten uns vor, Annullationskosten direkt mit der zur Garantie mitgeteilten Kreditkarte zu belasten.

Für Gäste aus der Schweiz gilt der Vertrag ebenfalls als zustande gekommen, sobald eine schriftliche Rückbestätigung (EMail, Telefax, Brief) vorliegt.

2. Preise / Zahlungsmittel

Die Preise ergeben sich aus dem Vertragsabschluss respektive der zugrunde liegenden Preisliste. Unsere Preise verstehen sich in CHF inklusive Service und MwSt. Ohne andere Vereinbarung sind das Frühstück und weitere Mahlzeiten nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, JCB, Union Pay, Maestro. Als Bankverbindung steht folgendes Konto zur Verfügung:

Kontonummer 1100-0940.315
Clearing-Nr. 700
Zürcher Kantonalbank
8010 Zürich
PC: 80-151-4
IBAN: CH88 0070 0110 0009 40315
Swift Code: ZKBKCHZZ80A

3. Anreise- / Abreisezeiten

Die Hotelzimmer sind ab 14 Uhr bezugsbereit und stehen am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung des Gastes. Bei vorzeitiger Anreise oder späterer Abreise kann in Absprache mit dem Hotel das Zimmer auch früher bezogen oder später verlassen werden. Wird das Zimmer durch den Gast ohne vorgängige Absprache länger beansprucht, kann das Hotel bis 18 Uhr 50% des Zimmerpreises in Rechnung stellen, ab 18 Uhr 100 % des Zimmerpreises.

4. Annullationsbestimmungen

Wenn nicht anders vereinbart, ist eine Annullierung der Zimmerreservation bis 18 Uhr (Lokalzeit des Hotels) am Tag vor der geplanten Anreise ohne Kosten möglich. Bei einer kürzeren Annullationszeit, bei nicht erscheinen oder bei vorzeitiger Abreise berechnen wir den vereinbarten Zimmerpreis für die Dauer bzw. Restdauer des Aufenthaltes, jedoch mindestens 1 Nacht. Unvorhergesehene Frühabreisen werden mit einer zusätzlichen Nacht berechnet, sofern diese nicht bis spätestens um 18 Uhr am Vortag der aktuellen Abreise bekannt gegeben werden. Entsteht dem Hotelier ein Schaden, weil der Gast seinen Verpflichtungen nicht nachkommt (zu späte Annullation, nicht erscheinen, verspätete Anreise, vorzeitige Abreise), so hat der Gast aufgrund allgemeiner Vertragsregeln (OR 97ff) sowie den Regeln des Mietrechts bei vorzeitiger Rückgabe der Sache (OR 264) dafür aufzukommen.

5. Zimmerausstattung

Unsere Zimmer verfügen über Bad und/oder Dusche, Radio TV, Telefon, Internetzugang, Safe und Minibar. Einige der Zimmer sind zusätzlich mit Klimaanlage ausgestattet.

6. Parkplätze

Das EDEN AU LAC verfügt über hoteleigenen Parkplätze im Hotelinnenhof. Gerne können die Gäste ihr Fahrzeug gegen eine Gebühr von CHF 25.– pro Auto und Nacht parkieren. Wir weisen darauf hin, dass das Hotel nicht für Beschädigungen welche während der Parkzeit entstehen haftbar gemacht werden kann.

7. Haustiere

Gerne empfangen wir Hunde, jedoch nicht in unserem Gourmet Restaurant «EDEN». Für die spezielle Reinigung des Zimmers berechnen wir CHF 45.– pro Nacht und Haustier (ohne Futter). Wir behalten uns vor, Ihnen durch Haustiere verursachte Schäden zu belasten.

8. City Tax

Es wird eine zusätzliche City Tax von CHF 2.50 pro Person und Nacht berechnet.

9. Haftung des Hotels

Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leichtes Verschulden wird ausdrücklich wegbedungen. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden sein, so hat er dies dem Hotel unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen. Stellt das Hotel das/die vereinbarte/n Hotelzimmer nicht zur Verfügung, haftet es dem Gast gegenüber für den entstandenen Schaden, sofern er nachgewiesen werden kann. Sollte das Hotel nicht in der Lage sein, das/die reservierte/n Zimmer bei Ankunft zur Verfügung zu stellen, wird es gleichwertige Ersatzunterkunft in einem anderen Hotel organisieren und für alle zusätzlichen Kosten wie Transport, Unterkunft etc., welche die ursprünglichen Vertragspreise überschreiten, aufkommen. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich 6 Monate nach Abreise, sofern die zwingend gesetzlichen Bestimmungen nicht längere Fristen vorsehen.

10. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages oder der Reservationsbestätigung erfolgen nach Möglichkeit immer schriftlich. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Vertrag / Reservationsbestätigung oder einseitiger Bestätigung einer Buchung durch Sie akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Regelung festlegen, gilt automatisch das Schweizer Obligationenrecht. Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Zürich / Schweiz.